30. Oktober 2023
PRESSEINFORMATION
PRESSEINFORMATION
  • Press Newsroom

4*Superior-Wellnesshotel Plunhof
Global Winner Best Luxury Theme Design Spa

WORLD LUXURY AWARDS 2023

Die World Luxury Awards zeichnen seit 17 Jahren die besten Reise-, Spa- & Gourmetdestinationen weltweit aus. Das 4-Sterne-Superior Wellnesshotel Plunhof – Heimat der Generationen wurde in diesem Jahr in Athen als Global Winner „Best Luxury Theme Design Spa“ sowie als dreifacher Kontinentgewinner prämiert.

Da hätte selbst Athene im Göttertempel Sirtaki getanzt: Am Samstag, 28. Oktober 2023, wurden in Athen im Licht der strahlenden Akropolis zum 17. Mal die „Oscars der Reisebranche“, die World Luxury Hotel, Restaurant, Spa & Travel Awards vergeben. Gastgeber der diesjährigen Award-Gala war das Grand Hyatt Athens. Die World Luxury Awards holen seit 17 Jahren weltweit die besten der Branche auf den roten Teppich, die ihren spezifischen Zielgruppen einzigartige Erlebnisse, außergewöhnliche Angebote, die besten Konzepte und einen überragenden Service bieten. Mit ihrem einzigartigen „Bergwerk“ Spa & Acqua Minera überzeugte in diesem Jahr das Wellnesshotel Plunhof aus Ridnaun, Südtirol und holte den Global Win in der Kategorie „Best Luxury Theme Design Spa“ nach Hause. On Top gab es drei Kontinentgewinne: für das „Best Luxury Spa Design Theme“ und das „Best Luxury Romantic & Wellness Hotel“. Da hätte wohl auch Athenes römisches Pendant Minerva in den Freudentanz eingestimmt.

Fotocredits: © THE WORLD LUXURY AWARDS

Pressetext, Bilder & Akkreditierung

Spa & Acqua Minera – Weltweit bestes Luxury Theme Design Spa

„Wir sind sprachlos vor Freude über diese Auszeichnungen“, sagte Erwin Volgger, der die Preise im Namen der neunköpfigen Gastgeberfamilie Volgger entgegennahm: „Unser größter Dank gilt unserer Plunhof-Familie: Gemeinsam mit unserer Mutter Paula, meinen Geschwistern und unseren großartigen Mitarbeitern schaffen wir für unsere Gäste mit unserem Minera (italienische für Bergwerk) ein einzigartiges Erlebnis. Das Bergwerksthema zieht sich nicht nur architektonisch, sondern auch inhaltlich durch den gesamten Aufenthalt. Besonders stolz sind wir auf unser neues mylife-changing Spa-Konzept, das unsere Gäste zu einem langen gesunden Leben und nachhaltig gesunder Schönheit führt. Ihnen – unseren Gästen – möchte ich noch einen besonderen Dank aussprechen: Ihre Stimmen haben uns diese großartigen Awards geschenkt und spiegeln die Begeisterung wider, mit der sie unser innovatives Angebot erleben.“

World Luxury Awards 2023 für das 4-Sterne-Superior-Wellnesshotel Plunhof
  • Global Winner Best Luxury Theme Design Spa

  • Best Luxury Spa Design Theme in Europa

  • Best Luxury Romantic & Wellness Hotel in Europa

„Reisende schätzen heute zunehmend Experiences mehr als Besitz und sind bereit, in einzigartige, authentische und tiefgehende Reiseerlebnisse zu investieren.

Nur durch den beständigen Einsatz engagierter Mitarbeiter können die Gäste dies genießen. Wir gratulieren allen Gewinnern des Jahres 2023, die hart und unermüdlich gearbeitet haben, um in einer sehr wettbewerbsintensiven Branche erfolgreich zu sein“, gratulierte Jana Stoman, Executive Manager der World Luxury Awards.

World Luxury Awards

Die World Luxury Awards 2023 wurden am 28. Oktober 2023 im glamourösen Ballroom des Grand Hyatt in Athen verliehen. Nominiert waren mehr als 3.200 Hotels, Spas, Restaurants und Spezialisten der Tourismusbranche von allen Kontinenten. Ins Leben gerufen wurden die World Luxury Awards 2006 von dem ehemaligen Hotelmanager Brandon Lourens in Südafrika. Sein Ziel war es, eine internationale Auszeichnung und Plattform für Pioniere und beispielgebende Spezialisten der gehobenen Hotellerie zu schaffen. In den vergangenen 17 Jahren wurde ein elaboriertes Bewertungsverfahren entwickelt, das nicht nur die Infrastruktur abbildet, sondern vor allem auch das Konzept und Produkt dahinter sowie die Qualität der Umsetzung. Mit den sich ändernden Ansprüchen und Bedürfnissen von Gästen und Branche wurde auch die Bewertung adaptiert. Neben den Luxury-Hotel-Awards werden seit 2010 die Luxury Spa Awards, seit 2015 die Luxury Restaurant Awards sowie seit 2020 die Luxury Travel Awards vergeben. Der Nominierungsprozess beginnt mit der Bewerbung der Teilnehmer in jenen Kategorien, die ihre Alleinstellungsmerkmale repräsentieren. Die World Luxury Kommission kürt auf Basis offizieller Gästebewertungen die Nominierten. Während der anschließenden vierwöchigen Public-Voting-Phase stimmen internationale Reisende, Gäste und Branchenvertreter auf der ganzen Welt über die Gewinner ab. Vergeben werden die Awards auf globaler, kontinentaler, regionaler und Landesebene.

About: Mylife-changing Spa & Acqua Minera

Das Spa & Acqua Minera ist eine Reminiszenz an die jahrhundertealte Bergbautradition rund um Ridnaun. Auf rund 4.000 m² taucht man hier in die Welt der Knappen ab: vom Salzsee über das Grottenreich und die Stollensauna bis hin zum Silber-Dampfkessel oder das Bio-Ofenkammerl. Nicht weniger spektakulär ist die Wasserwelt Acqua Minera, die den Blick auf das einzigartige Alpenpanorama freigibt. Indoor zieht man seine Bahnen im 20-Meter-Becken oder im Relaxpool, der direkt mit der Outdoor-Wasserwelt verbunden ist. Der Außenbereich lockt mit einem ganzjährig beheizten 17-m-Außenpool sowie einem Whirlpool, umrahmt von einem Naturteich mit Relaxliegen im Wasser. Mit dem neuen Mylife-Changer-Konzept im Spa setzt der Plunhof den nächsten Schritt in einer innovativen Entwicklung. Mylife Changer ist ein holistisches Konzept, das das Beste aus Schulmedizin und TEM mit den neuesten Erkenntnissen aus Forschung und Wissenschaft verbindet. Es fußt auf Cosmeceuticals, manueller Therapie, Nährstofftherapie, Protein-Food und Kräuterelixieren. Die auf 50 Jahren Forschung beruhende Behandlungsmethode setzt direkt in der Zellgesundheit an, mit dem Ziel, Vitalität, Wohlbefinden und gesunde Schönheit möglichst lange zu erhalten.

Pressemitteilung
Flickr
Pressebilder
Pressemitteilung
Akkreditierung
Presse-Akkreditierung
Kundenwebsite
Website
Pressekontakt

marketing deluxe GmbH

Nicole Ginzinger | Senior PR Consultant
nicole.ginzinger@marketing-deluxe.at

Tannenberggasse 2/G1, 6130 Schwaz, Austria

PRESSEKONTAKT
marketing deluxe GmbH

Nicole Ginzinger

Senior PR Consultant

Tannenberggasse 2/G1,
6130 Schwaz, Austria

Related news