MARKETING AGENTUR
FULL SERVICE. SPEZIALISIERUNG. NISCHE.
Veränderung. Neuausrichtung. Generationswechsel. Projektentwicklung. Positionierung. Spezialisierung. Nische. Full Service Marketing Agentur. Hotels. Resorts. Holistic Health. Medical. Mindstyle. Luxury brands.
Marktanalyse & Mitbewerb
Am Beginn jeder langfristigen Zusammenarbeit mit der Marketing Agentur marketing deluxe stehen das gegenseitige Kennenlernen und der Aufbau einer Vertrauensbeziehung. Das ermöglicht uns einen tiefen Einblick in Ihr Unternehmen, der für ein erfolgreiches Marketing-Konzept essenziell ist. An welchen Faktoren Sie sich in Ihrem Unternehmen im Allgemeinen orientieren, bestimmt, in welche Richtung sich Ihr Marketing bisher entwickelt hat.
Marktforschung
Den Fragen, die in Ihrem Unternehmen relevant sind, begegnen wir mit einer innovativen Methode. In Zusammenarbeit mit unserem kompetenten Partner aus der Marktforschung wählen wir aus verschiedenen Bausteinen die für Sie maßgeschneiderte Lösung.
Hoher Markenwert als Ziel
Das Herzstück – der Smaragd – unserer Marketing Agentur ist unsere Kompetenz: Zielgerichtet & erfolgreich. Das Spezialisten-Team von marketing deluxe analysiert und bewertet gemeinsam mit Ihnen die individuelle Marketing-Situation. Auf Basis der gewonnenen Daten erarbeiten unsere Fachleute aus den Resorts ein individuelles Marketing-Konzept mit allen Marketing-Instrumenten, die wir erfolgreich einsetzen.
Wir stärken Ihre Marke, indem wir Ihre Produkte bestmöglich inszenieren und diverse Change-Szenarien konzipieren und umsetzen. Damit verschaffen wir Ihnen einen hohen Markenwert und Image in der Branche.
Diese Marke kennt man einfach
Wie füllen Sie Ihre Marke mit Emotionen und machen sie mit allen Sinnen erlebbar? Darum geht es im Kern jeder Marketing-Strategie. Das Ziel: Creating Brand Awareness. Wie finden Sie die optimale Wort- und Bildsprache, um Ihre Marke bekannt zu machen? Welcher Sales Channel passt wie der Code zum Öffnen des Safes? Welche Kampagnen und Promotions erhöhen Sichtbarkeit und Rating? Wie gestalten Sie einen Dachmarken-Auftritt? Identifizieren Sie sich mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit? Welches Bildmaterial spricht Ihre Zielgruppen an? Denn eines ist schließlich klar: Ein Top-Skiresort braucht eine andere Vermarktung und ein anderes Corporate Design als ein Holistic-Health-Unternehmen.
We create Brand Awareness
„Die richtigen Bilder und Worte bei der richtigen Zielgruppe basieren auf den Segmentierungsmethoden aus der Marktforschung.“
Die Grundlagen für die Brand Awareness sind Ihre Identität, Ihr Image, Ihr Alleinstellungsmerkmal und Ihr Wiedererkennungswert. Mit einem konsistenten Markenbild aus sichtbaren – Logo, Design, Botschaften – und unsichtbaren Komponenten wie Werten, Image, Nutzen und Emotionen steigern wir die Bekanntheit Ihrer Marke und rücken Sie in das Bewusstsein Ihrer Zielgruppe(n). Unsere Kernbotschaften basieren auf den zentralen Werten, den Bedürfnissen und dem Kundennutzen. Damit verankern wir Ihre Marke in den Köpfen und Herzen der Menschen und machen sie erlebbar über verschiedenste Tools und die marketing deluxe solutions.
International wachsen
Märkte, die Erfolg bringen
Marketing deluxe konzentriert sich im Marketing auf die international erfolgversprechendsten Märkte, die das größte Potential im Premium-Segment aufweisen. Mit unserem internationalen Team aus Großbritannien, Frankreich, Belgien und Tschechien erarbeiten wir ganz individuelle Marktstrategien, denen ein breites Markt-Knowhow zugrunde liegt. Indem wir die aktuellen Entwicklungen stets im Auge behalten und unser Wissen über Kund*innen und Märkte durch unsere Praxis vertiefen, stoßen wir frühzeitig auf Trends, die wir in unseren nachhaltigen Marketing- und Vertriebskonzepten umsetzen. Damit sorgen wir für den stetigen Ausbau Ihrer Wettbewerbsfähigkeit.
- Tourismus LeaderÖsterreichCa. 40 Mio. Nächtigungen zeigen die touristische Klasse von Österreich. Ein Land, das mit seiner Vielfalt an Berg- und Naturschätzen, seinem reichen Kulturangebot und seinen Genussregionen im In- und Ausland begeistert.
- Gut erreichbar & sicherDeutschlandEin Drittel aller Gästenächtigungen stammt aus Deutschland, damit ist es einer der wichtigsten Herkunftsmärkte. Österreich positioniert sich als gut erreichbares, sicheres Urlaubsland mit hohen Standards bei Familien-, Sport- und Aktiv-, Kultur- und Genussreisen.
- Individuelle AuszeitenSchweizDie Schweiz ist die Nr. 3 unter den ausländischen Herkunftsmärkten. Nur mit einem aktiven Marketing, das Österreich als Top-Urlaubsdestination unterstreicht, lässt sich der Marktanteil halten. Es gilt, sich verstärkt an den Urlaubsmotiven und -arten der Zielgruppe zu orientieren und Österreich als Ganzjahresziel für individuelle Auszeiten zu verankern.
- Natur-Erlebnis & Holistic HealthGroßbritannienDer zweitwichtigste Auslandsreisemarkt Europas. Österreich ist vor allem im Winter aufgrund der Schneesicherheit und der perfekten Infrastruktur bei den Briten beliebt. Im Sommer schätzen die Briten das Naturerlebnis Österreich beim Wandern und Radfahren sowie die authentische Küche und das Brauchtum. Holistic Health ist ein stark wachsendes Segment.
- Marktführer im WintersportBeneluxBei den Niederländern ist Österreich das fünftwichtigste Reiseziel. Im Segment Wintersport erreicht man mit 55 % sogar die Marktführerschaft. Das Potenzial für Berg-/Seenurlaub und Trendurlaubsarten wie Wandern und Radfahren ist hoch. Österreich ist in Belgien aufgrund seiner Gastfreundlichkeit und Gemütlichkeit ganzjährig ein sehr beliebtes Reiseziel für den Familienurlaub. Es steht für Wander-, Wintersport-, Natur- und Erholungsurlaube.
- Kulturerbe & intakte NaturFrankreichDer viertgrößte Auslandreisemarkt der EU hat ein hohes Potenzial mit starker Wertschöpfung. Österreich wird von den Franzosen als Urlaubsland mit reichem Kulturerbe und einzigartiger Umwelt gesehen. Das zeigt sich in einem erhöhten Bedürfnis nach hochqualitativen, gesunden, aktiven Aufenthalten in intakter Natur.
- Kurzfristiges ReisenTschechienÖsterreich gilt in Tschechien als ideales Ganzjahresurlaubsziel, das sich kurzfristig bereisen lässt. Tschechien zählt damit zu den wichtigsten Nahmärkten Österreichs.
- Hochwertig & luxuriösSlowakeiAls Nachbarland ist die Slowakei ein wichtiger Herkunftsmarkt. Eine vorwiegend jüngere Zielgruppe, die über ein gutes Einkommen verfügt, findet in Österreich hochwertige touristische Angebote. Im Winter definiert sich Österreich als Marktführer im Wintersport, im Sommer liegt der Fokus auf Erholungs- und Aktivurlauben mit Familie und Freunden.
- Skifahren & Aktiv-SeinSlowenienMit seinen 2 Mio. Einwohnern und einer hohen Reiseintensität ist Slowenien ein interessanter Herkunftsmarkt. Beim Wintersporturlaub ist Österreich Marktführer als Skidestination. Im Sommer punkten Aktiv- und Entdeckungsurlaube mit Tagesausflügen.