PRESSE NEWSROOM

PRESSEINFORMATION | November 2020

WORLD LUXURY SPA AWARDS 2020:
AYURVEDA RESORT MANDIRA IN BAD WALTERSDORF IST EUROPASIEGER

Die World Luxury Awards zeichnen seit 15 Jahren die besten Reise-, Spa-, Gourmet- & Gesundheitsdestinationen weltweit aus. 2020 wurde das Ayurveda Resort Mandira bei den World Luxury Spa Awards mit der Trophäe für das beste Luxury Ayurveda Spa Europas prämiert.

Die Bedürfnisse und Ansprüche der Gäste haben sich in den vergangenen Jahrzehnten grundlegend geändert, die Wünsche sind differenzierter und der Gast qualitätsbewusster: Reisen bedeutet für den einen perfektes Spa-Erlebnis, für den anderen Sterne-Cuisine, für den dritten einen Anstoß für ein gesundes Leben und neues Wohlbefinden. Darauf hat sich Christina Mauracher mit ihrem Konzept des Holistic Ayurveda spezialisiert.

„Ayurveda ist eine über Jahrtausende gewachsene, erprobte und wissenschaftlich anerkannte Medizin, Lehre und Lebensphilosophie. Mit Holistic Ayurveda wollen wir dieses Wissen auch für unsere westliche Welt zugänglich und lebbar machen. Wir haben Ayurveda an die Lebensweise, die Bedürfnisse und Herausforderungen sowie die Zivilisationskrankheiten der westlichen Welt angepasst“, erklärt Christina Mauracher, Holistic-Ayurveda-Mastermind und Inhaberin des Ayurveda Resort Mandira in Bad Waltersdorf. Die Herangehensweise ist ganzheitlich, wissenschaftlich fundiert und basiert auf der Integration der Schulmedizin und alternativmedizinischer Erkenntnisse und Methoden in die klassische Ayurveda-Philosophie. Kombiniert mit manuellen, spirituellen, verhaltens- und bewegungstherapeutischen Methoden, von klassischen Massagen über ayurvedische Behandlungen bis hin zu Yoga, Meditation und Kinesiologie.

Ayurveda-Resort-Mandira - Word Luxury Awards 2020 - Christina

„Hier im grünen Herzen Österreichs erfüllen wir unseren Gästen das Bedürfnis nach einer bewussten Neuorientierung, nach medizinisch begleiteter Prävention und Regeneration ebenso wie den Wunsch nach einer genussreichen Auszeit vom Alltag. Der Gewinn des World Luxury Spa Awards 2020 ist eine unglaubliche Honorierung unserer Investitionen und Entwicklungen, des Einsatzes unseres Teams und natürlich unseres Holistic-Ayurveda-Konzeptes“, sagt Mauracher: „Wir danken unserem Team, das diesen neuen Weg im Gesundheitstourismus voll und ganz mit uns geht, und natürlich unseren Gästen, die uns mit ihren Stimmen gezeigt haben, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Mit der Award-Verleihung während des zweiten Lockdowns in vielen von der Pandemie gebeutelten Staaten setzen die World Luxury Spa Awards ein deutliches Zeichen in Richtung Zukunft: „2021 werden wir die Tourismusindustrie wieder aufblühen sehen und freuen uns sehr, sie dabei zu begleiten“, betont WLA-Marketing-Direktor Michael Hunter-Smith in seiner Einstiegsrede zur offiziellen Award-Verleihung. Die ersten Keimlinge der frischen Saat sind bereits sichtbar und auch das Ayurveda Resort Mandira blickt voller Vorfreude und Tatendrang der ersten Blüte im grünen Herzen Österreichs entgegen.

Ayurveda Resort Mandira, Bad Waltersdorf, Steiermark, Österreich

Continent Win Luxury Ayurveda Spa

Ayurveda-Resort-Mandira - Continent Spa Winner Congrats from Michael
Ayurveda-Resort-Mandira-CERTIFICATE
Ayurveda-Resort-Mandira - Continent Spa Winner with Trophy

Das Ayurveda Resort Mandira, das neben dem Ayurveda Spa auch eine hauseigene Thermal-Heilquelle bietet, wurde im Oktober 2020 nach einer umfassenden Renovierung mit einer komplett neuen Infrastruktur eröffnet – Gesamtinvestition € 3,7 Mio.

Neu in „Europas bestem Luxury Ayurveda Spa“ sind:

  • großzügige Restaurants inklusive eines neuen Panchakarma-Kurrestaurants

  • Panorama-Yogaraum & Yoga-Plattform

  • Fitnessraum

  • Lavendel-Bibliothek

  • Kunstgalerie-Lounge

  • Frühlingsgarten-Lounge

  • Gartenzimmer

  • Entrée & Lobby

  • Spa-Entrée & -Rezeption

Video der World Luxury Award Verleihung 2020

World Luxury Awards 2020 - Winners

World Luxury Hotel, Spa & Restaurants Awards

Die World Luxury Awards 2020 wurden soeben via Videobotschaft verliehen, da die auf Mauritius geplante Gala aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste. Nominiert waren mehr als 2.000 Hotels aus 150 Ländern in über 90 Kategorien. 2020 wurden im Online-Voting-Zeitraum von vier Wochen mehr als 700.000 Stimmen abgegeben. Die Vergabe der Awards erfolgt auf nationaler, kulturräumlicher (nationenübergreifender), kontinentaler und globaler Ebene. Die Wahl der Sieger setzt sich aus den Votings von Gästen, internationalen Reisespezialisten sowie Experten und Big Playern der Tourismusbranche zusammen.

Die Overall Winners World Luxury Awards 2020

World Luxury Awards – Global Chairman’s Award
Overall Winner: Gaia Retreat & Spa Australia

World Luxury Hotel Awards
Overall Winner: Apurva Kempinski Bali, Indonesien

World Luxury Restaurant Awards
Overall Winner: Escā Cairo, Ägypten

World Luxury Spa Awards
Overall Winner: Stobo Castle Health Spa, Schottland

Gegründet wurden die World Luxury Awards 2006. In den vergangenen 15 Jahren wurde ein elaboriertes Bewertungsverfahren für die Spitzenhotellerie und -gastronomie entwickelt, das nicht nur die Infrastruktur abbildet und auszeichnet, sondern vor allem auch das Konzept und Produkt dahinter sowie die Qualität der Umsetzung und den Service. Mit den sich ändernden Ansprüchen und Bedürfnissen der Gäste und der Branche insgesamt wurde auch die Bewertung adaptiert und erweitert. Mittlerweile werden die Luxury-Award-Trophys nicht nur für Hotels, sondern seit 2010 auch für Spas und seit 2015 für Restaurants vergeben.

World Luxury Awards 2020 - Winners
Download Medieninformation
Anmeldung für Presse-Akkreditierung
Download Bildmaterial
Website Avurveda Resort Mandira

PRESSEKONTAKT

marketing deluxe GmbH – Claudia Reichenberger

Nicole Ginzinger | Senior PR Consultant | nicole.ginzinger@marketing-deluxe.at

Marlene Obholzer | Senior PR Consultant | marlene.fuchs@marketing-deluxe.at

Tannenberggasse 2/G1, 6130 Schwaz, Austria

T + 43 5242 61115
presse@marketing-deluxe.at