PRESSE NEWSROOM

PRESSEINFORMATION | November 2020

WORLD LUXURY AWARDS 2020: JAGDHOF IST WELTBESTES LUXURY WELLNESS HOTEL & EUROPAS BESTES LUXURY ROMANTIC DESTINATION SPA

Das 5-Sterne-SPA-HOTEL Jagdhof im Stubaital wurde bei den World Luxury Hotel & Spa Awards 2020 als weltbestes Luxury Wellness Hotel und – zum zweiten Mal in Folge – als Europas bestes Luxury Romantic Destination Spa ausgezeichnet.

Die World Luxury Awards gelten als die Oscars der Reisebranche und wurden soeben vergeben. Da die auf Mauritius geplante Gala aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste, wurden die Gewinner in einer persönlichen Videobotschaft verständigt. Mit den prestigeträchtigen Trophäen werden die besten Reise-, Spa,- Gourmet- & Gesundheitsdestinationen weltweit ausgezeichnet. 2020 prägt Tirols Qualitätstourismus das Spitzenfeld – und ganz vorne mit dabei das 5-Sterne-Relais & Châteaux SPA-HOTEL Jagdhof im Stubaital.

SPA-HOTEL Jagdhof*****, Neustift/Stubaital

Global Win Luxury Wellness Hotel

Continent Win Luxury Romantic Destination Spa

„Die Freude über diese beiden Auszeichnungen ist unglaublich groß – gerade in diesen Zeiten ist die Wertschätzung unserer Dienstleistungen besonders wertvoll und motivierend. Der Gast, seine Wünsche und Bedürfnisse stehen bei uns seit jeher im Zentrum. Diese zu erfüllen, mit der richtigen Infrastruktur, dem maßgeschneiderten Angebot und vor allem dem besten Service, ist unser Ziel und unsere Herzensangelegenheit. Diesen Weg gehen wir mit aller Konsequenz und mit größter Freude weiter“, betont Jagdhof-Hausherr Armin Pfurtscheller.

Video der World Luxury Awards Verleihung 2020

5-Sterne-Service von höchster Qualität und herzliche, familiäre Gastfreundschaft, gewachsen aus Tradition und Leidenschaft:

Ebenso gewachsen wie die Traditionen im Stubaital, mit denen das Naturidyll gepflegt und sanft weiterentwickelt wird, sind die Gastfreundschaft und der beispiellose Service im einzigen 5-Sterne-Hotel im Tal. Drei Generationen pflegen im SPA-HOTEL Jagdhof den Service am Gast, in Perfektion und von höchster Persönlichkeit getragen.

  • 3.000 m2 jSPA mit Vitalwelt, Indoor- & Outdoor-Wasserwelt

  • Tiroler SPA-CHALET & Private SPA-Suite

  • jOYFUL Wellbeing mit Natur- und medizinischer Kosmetik, hochqualitative Signature Treatments von professionellen Therapeuten und Experten in 12 Behandlungskabinen

  • Gym & Aktivprogramm mit Personal Training

  • Aktiv- & Entspannungsprogramm indoor und outdoor im alpinen Erlebnisraum

  • 6 Stuben & Restaurants – À-la-carte-Restaurant Hubertus Stube – 4 Hauben von Gault&Millau

  • Weinkeller mit 1.250 Positionen, rund 20.000 Flaschen, von „World of Fine Wine“ mit der Höchstnote ausgezeichnet

  • 5.000 m² Hotel- & Wellnessgarten

  • Gastfreundschaft & Top-Service

World Luxury Awards 2020 - Winners

World Luxury Hotel, Spa & Restaurant Awards

Für die World Luxury Awards waren 2020 mehr als 2.000 Hotels aus 150 Ländern in über 90 Kategorien nominiert. Im Online-Voting-Zeitraum von vier Wochen wurden mehr als 700.000 Stimmen für die besten Hotels, Spas und Restaurants abgegeben. Ein Trend zeichnete sich dabei ganz deutlich ab: Größe und Infrastruktur sind nicht alles, sondern Qualität, Konzept, Service und das Gefühl für die Bedürfnisse der Gäste geben letztendlich den Ausschlag für ein hochwertiges und nachhaltiges Urlaubserlebnis. Und in diesen Bereichen hat die Tiroler Tourismusbranche einmal mehr die Nase vorn.

Die Overall Winners World Luxury Awards 2020

World Luxury Awards – Global Chairman’s Award
Overall Winner: Gaia Retreat & Spa Australia

World Luxury Hotel Awards
Overall Winner: Apurva Kempinski Bali, Indonesien

World Luxury Restaurant Awards
Overall Winner: Escā Cairo, Ägypten

World Luxury Spa Awards
Overall Winner: Stobo Castle Health Spa, Schottland

Die Vergabe der World Luxury Awards erfolgt auf nationaler, kulturräumlicher (nationenübergreifender), kontinentaler und globaler Ebene und auf Basis mehrerer Faktoren: „Marke, Location und vor allem die Gästezufriedenheit spielen eine große Rolle bei der Wahl“, erklärt WLA-Marketing-Direktor Michael Hunter-Smith. Ein durchdachtes Konzept und die hochqualitative Umsetzung stehen im Vordergrund. Die Wahl der Sieger setzt sich aus den Votings von Gästen, internationalen Reisespezialisten sowie Experten und Big Playern der Tourismusbranche zusammen.

Gegründet wurden die World Luxury Awards 2006. In den vergangenen 15 Jahren wurde ein elaboriertes Bewertungsverfahren für die Spitzenhotellerie und -gastronomie entwickelt. Mit den sich ändernden Ansprüchen und Bedürfnissen der Gäste und der Branche insgesamt wurde auch die Bewertung adaptiert und erweitert. Mittlerweile werden die Luxury-Award-Trophys nicht nur für Hotels, sondern seit 2010 auch für Spas und seit 2015 für Restaurants vergeben.

Dass die Tourismusbranche auch die aktuellen herausfordernden Zeiten gut überstehen und sogar daran wachsen wird, davon ist auch WLA-Marketing-Direktor Michael Hunter-Smith überzeugt: „2021 wird die Tourismusindustrie wieder aufblühen und wir freuen uns sehr, sie dabei zu begleiten.“

“I’d like to congratulate you for winning one of our prestigious awards. This has been a tumultuous year that none of our friends and colleagues in the tourism and hospitality industry have ever experienced before… Although this has been a very trying year, we still received over 700,000 votes across all our awards. As this year ends, we do believe that in 2021 we will see the growth of the tourism and hospitality industry and we so look forward to being with you on that journey.” World Luxury Awards Group Marketing Director Michael Hunter-Smith

World Luxury Awards 2020 - Winners
Download Medieninformation
Anmeldung für Presse-Akkreditierung
Download Bildmaterial
Website SPA-HOTEL Jagdhof

PRESSEKONTAKT

marketing deluxe GmbH – Claudia Reichenberger

Nicole Ginzinger | Senior PR Consultant | nicole.ginzinger@marketing-deluxe.at

Marlene Obholzer | Senior PR Consultant | marlene.fuchs@marketing-deluxe.at

Tannenberggasse 2/G1, 6130 Schwaz, Austria

T + 43 5242 61115
presse@marketing-deluxe.at