PRESSE NEWSROOM

PRESSEINFORMATION | November 2020

World Luxury Hotel & Spa Awards 2020:
Plunhof zweifach International AusGezeichnet

Mit der Prämierung für das weltweit beste „Spa Design Theme“ und dem Europasieg in der Kategorie „Luxury Hotel Best Scenic Environment“ untermauert das 4-Sterne-Superior-Wellnesshotel Plunhof in Ridnaun-Ratschings einmal mehr seine Vorreiterrolle in der Wellnessbranche.

Nach der Auszeichnung 2019 zum weltweit „Best Unique Experience Spa“ reiht sich das 4-Sterne-Superior-Wellnesshotel Plunhof von Familie Volgger auch 2020 an die Weltspitze der Spa-Hotels. Mit ihrem einzigartigen Bergwerk-Destination-Spa „Spa & Acqua Minera“ hat die Familie ein Wellness-Refugium geschaffen, das seinesgleichen sucht und die Traditionen und historischen Wurzeln der Region auf einzigartige Weise mit dem Zeitgeist und den zukunftsweisenden Trends der Tourismusbranche verknüpft. Wesentlicher Bestandteil des Konzeptes ist die Integration der Naturkraft in alle Hotelbereiche und vor allem der sanfte, schonende und respektvolle Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Ein Ansatz, der mit den beiden World Luxury Awards eindrücklich gewürdigt wird:

Wellnesshotel Plunhof****S, Heimat der Generationen
Ridnaun-Ratschings, Südtirol, Italien

Global Win Best Spa Design Theme

World Luxury Awards - Hotel Plunhof - Global Spa Winner Congrats from Michael
World Luxury Awards - Hotel Plunhof - Spa-Minera-at-Hotel-Plunhof-CERTIFICATE
World Luxury Awards - Hotel Plunhof - Global Spa Winner with Trophy

Continent Win Luxury Hotel Best Scenic Environment

World Luxury Awards - Hotel Plunhof - Continent Hotel Winner Congrats from Michael
World Luxury Awards - Hotel Plunhof -CERTIFICATE
World Luxury Awards - Hotel Plunhof - Continent Hotel Winner with Trophy

Die World Luxury Awards 2020, die Oscars der Welt-Tourismusbranche, wurden soeben via Videobotschaft verliehen. Die auf Mauritius geplante, prestigeträchtige Gala musste aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Nominiert waren in diesem Jahr mehr als 2.000 Hotels aus 150 Ländern in über 90 Kategorien. Vier Wochen lang wurden im Rahmen des Online-Votings mehr als 700.000 Stimmen für die besten Hotels, Spas und Restaurants abgegeben. Ein Trend zeichnete sich dabei deutlich ab: Größe und Infrastruktur sind nicht alles, sondern Qualität, Konzept, Service und das Gefühl für die Bedürfnisse der Gäste geben letztendlich den Ausschlag für ein hochwertiges und nachhaltiges Urlaubserlebnis. Eine Tendenz, die sich in Zukunft noch verstärken wird. Dass die Tourismusbranche die Pandemie gut überstehen und sogar daran wachsen wird, davon ist auch WLA-Marketing-Direktor Michael Hunter-Smith überzeugt: „2021 wird die Tourismusindustrie wieder aufblühen und wir freuen uns sehr, sie dabei zu begleiten.“

Zum Video der World Luxury Award Verleihung 2020:

Innovation auf höchster Ebene:

Die hohe Kunst der Innovation ist es, den Zeitgeist zu treffen und Trends derart mit gewachsenen Werten und Ressourcen zu verbinden, dass bleibende, zukunftsweisende Werte geschaffen werden.

  • 4.000 m² Bergbau-Wellness im Spa & Acqua Minera

  • Spa Minera: Salzsee, Grottenreich, Himmelreich, Stollensauna, Knappensauna, Silber-Dampfkessel, Feuerlöchl, Feuerstelle, Knappenkaue u. v. m.

  • Signature Treatments aus der Kraft der Natur: von Ultner Schafwolle über Silberquarzit und Steinkraft bis zu Zirbe und Lebenssalz

  • Acqua Minera: 20-Meter-Indoor-Sportbecken, Indoor-Relax-Pool – direkt verbunden mit dem 17-Meter-Aussenbecken, Outdoor-Whirlpool, eingebettet in einen Naturteich, neue Frischluft-Ruheoasen, Dachterrasse, Yoga- & Meditationsterrasse, Yoga- & Panorama-Fitnessraum, Relaxgalerie, Bibliothek und Feuerstelle

  • Regionale Südtiroler und mediterrane Küche, Weinkarte mit 700 Positionen, Schwerpunkt Italien und Südtirol, Bacchuskeller

  • Eigene Plunhof-Alm

  • Aktivprogramm in und mit der alpinen Natur

  • KlimaHotel Südtirol & EU-Ecolabel zertifiziert

World Luxury Awards 2020 - Winners

World Luxury Hotel, Spa & Restaurants Awards

Gegründet wurden die World Luxury Awards 2006. In den vergangenen 15 Jahren wurde ein elaboriertes Bewertungsverfahren für die Spitzenhotellerie und -gastronomie entwickelt. Mit den sich ändernden Ansprüchen und Bedürfnissen der Gäste und der Branche insgesamt wurde auch die Bewertung adaptiert und erweitert. Mittlerweile werden die Luxury-Award-Trophys nicht nur für Hotels, sondern seit 2010 auch für Spas und seit 2015 für Restaurants vergeben. Die Vergabe der World Luxury Awards erfolgt auf nationaler, kulturräumlicher (nationenübergreifender), kontinentaler und globaler Ebene und auf Basis mehrerer Faktoren. Ein durchdachtes Konzept und die hochqualitative Umsetzung stehen im Vordergrund. Die Wahl der Sieger setzt sich aus den Votings von Gästen, internationalen Reisespezialisten sowie Experten und Big Playern der Tourismusbranche zusammen.

Die Overall Winners World Luxury Awards 2020

World Luxury Awards – Global Chairman’s Award
Overall Winner: Gaia Retreat & Spa Australia

World Luxury Hotel Awards
Overall Winner: Apurva Kempinski Bali, Indonesien

World Luxury Restaurant Awards
Overall Winner: Escā Cairo, Ägypten

World Luxury Spa Awards
Overall Winner: Stobo Castle Health Spa, Schottland

World Luxury Awards 2020 - Winners
Download Medieninformation
Anmeldung für Presse-Akkreditierung
Download Bildmaterial
Website Hotel Plunhof

PRESSEKONTAKT

marketing deluxe GmbH – Claudia Reichenberger

Nicole Ginzinger | Senior PR Consultant | nicole.ginzinger@marketing-deluxe.at

Marlene Obholzer | Senior PR Consultant | marlene.fuchs@marketing-deluxe.at

Tannenberggasse 2/G1, 6130 Schwaz, Austria

T + 43 5242 61115
presse@marketing-deluxe.at