Kommunikation der renommierten internationalen Marketing Agentur marketing deluxe in Schwaz Tirol Austria
Kommunikation bei marketing deluxe - Kommunikationsexperten

Unternehmenskommunikation der Marketing Agentur marketing deluxe

Das machen die Experten der Kommunikation in Tirol, London & Co.

Kommunikation ist das Steckenpferd der renommierten internationalen Marketing Agentur marketing deluxe mit Sitz in Schwaz, Tirol, und einem Büro in London, UK. Ob Public Relations, Content & Online Marketing, Marketing & Sales, Branding & Corporate Design oder Consulting & Spa Consulting – die Kommunikation muss sitzen. Punktgenau. Und dafür sorgt vor allem das Team unserer Unternehmenskommunikation. Das Ergebnis? Brands mit einem klaren Wiedererkennungswert. Kunden, die sich vom Mitbewerb differenzieren und wachsen. Menschen, die für unsere Arbeit dankbar sind. So wie wir! Und das sind wir, die Unternehmenskommunikation der Marketing Agentur marketing deluxe:

Mag. Nicole Ginzinger – Mastermind!

Mag. Nicole Ginzinger – Mastermind!

Leitung der Unternehmenskommunikation, Verantwortung über die Pressestelle, Presseevents, Presseaussendungen national und international, gesamte Presseplanung

Kommunikation ist, seit ich denken kann, meine Leidenschaft – und zwar in jeglicher Form. Die Leitung der Unternehmenskommunikation ist eine fantastische Aufgabe – kreativ, innovativ, jeden Tag spannend. Im Austausch mit Kollegen, Partnern, Medien und natürlich unseren Kunden. Ein kreativer Lernprozess, der niemals endet.

Meine Heimat Tirol ist tief in meinem Herzen verwurzelt – meine Träume und Visionen gehen über alle Grenzen hinaus. Diese „Grenzenlosigkeit“ sehe ich als unabdingbar für eine erfolgreiche Kommunikation. Gerade in unserem internationalen Tätigkeitsfeld ist die Analyse und Weiterentwicklung vor diesem Hintergrund eine tägliche Herausforderung und ein kreatives Abenteuer.

Neben Sport – als Tirolerin bin ich natürlich (fast) am liebsten in den Bergen und Wäldern unterwegs – begleitet mich Kommunikation auch in meiner Freizeit intensivst. Lesen, Schreiben, Musizieren, Reiten – alles Kommunikation in irgendeiner Form – verbal, non-verbal (besonders im Austausch mit Pferden eine spannende und lehrreiche Erfahrung), medial. Und der bewusste Kontrast dazu: das Genießen der Ruhe in der Natur.

Marlene Fuchs – deutsche Gründlichkeit!

Internationale Presseaussendungen & Presseanfragen, internationale Medienarbeit, Planung und Durchführung von Presseevents, marketing deluxe Social Media Channels sowie interne Kommunikation

Dank meiner Tätigkeit als Front Office Manager und Senior Conference & Banqueting Coordinator in der gehobenen 5 Sterne Hotellerie, weiß ich, dass nur gute Kommunikation intern und extern zum gewünschten Resultat führt. Und ich kommuniziere wahnsinnig gerne, vor allem verbal! Ob Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder mit Händen und Füßen …

Daher macht es mir große Freude, mich in der Unternehmenskommunikation einzubringen und so den täglichen Dialog mit Kollegen, Kunden, Medienvertretern und Eventpartnern zu finden. Bevorzugt telefonisch, denn das persönliche Gespräch ist mehr wert als eine schnelle E-Mail. Ein Lächeln kann man schließlich hören!

Als geborene Hessin mit steirischen Wurzeln zog es mich schon immer nach Österreich. Dort entdeckte ich die Liebe zum Skifahren, Wandern und Rodeln. Diese Hobbies teile ich nun auch mit meiner Tochter. Auch im Wasser fühle ich mich unheimlich wohl: beim Schwimmen, Stand-up Paddling oder Tauchen. Doch meine große Leidenschaft gilt dem Zumba, denn auch Körpersprache ist eine Form der Kommunikation – und der Kreis ist geschlossen. Let’s dance!

Marlene Fuchs – deutsche Gründlichkeit!
Mag. Barbara Riesner – Edelfeder!

Mag. Barbara Riesner – Edelfeder!

Redaktion Medienarbeit & Presseaussendungen, Texterin Print & Online Marketing

Ich schreibe für mein Leben gerne. Kein Wunder, dass ich mein Hobby zum Beruf machen musste … und durfte! Obendrauf texte ich für eine Sparte, die überaus „freizeitlastig“ ist: die Tourismus- & Reisebranche und da vor allem für die internationale Luxus-Hotellerie. What a job!

Die Inhalte der Kommunikation richten sich natürlich nach der Ausrichtung unserer Kunden. Von Hauben-Cuisine über Signature Spa Treatments, Gesundheitsthemen, Sport und Natur bis hin zu Events und Reisetrends spannt sich der Bogen. Und die Themenpalette weitet sich Tag für Tag weiter aus – manchmal geplant, dann wieder überraschend, aber immer spannend und maßgeschneidert auf die Kundenbedürfnisse.

Privat? Spielt die Kommunikation natürlich auch eine Riesenrolle. Es sind die Verbindungen mit Menschen, die zählen. Familie, Freunde, in fremde Kulturen eintauchen, aber auch Yoga, Sport, Musik & Film geben mir Kraft und schenken mir Lebensfreude.

Christoph Ebead – blogging life!

Blogger, Newsletter & Online Marketing, Content Marketing

Meine Aufgaben in der Kommunikation liegen vor allem im redaktionellen Bereich. Bloggen, Newsletter, Content generieren, texten … und vor allem dafür Sorge tragen, dass der richtige Inhalt an den richtigen Stellen zum Vorschein kommt! Dabei fasziniert mich vor allem die Vielfalt: Mit jeder Recherche und mit jedem neuen Content erweitere ich mein Wissen – und darf es von Berufs wegen mit möglichst vielen Menschen teilen. Sharing is caring …!

Privat bin ich ein Familienmensch und am liebsten mit meinen Kindern auf dem Rad, dem Snowboard, zu Fuß und schwimmend in der Natur unterwegs. Kommunikation spielt auch bei meinen sportlichen Aktivitäten eine große Rolle. Kein Wunder, dass mich die Mannschaftssportarten in ihren Bann ziehen – die Kommunikation, die Dynamik, das Zusammenspiel mit anderen Menschen am und rund ums Spielfeld.
Und natürlich reise ich gerne, am liebsten an Strände. Hauptsache Sonne, Wärme und perfekt zum Baden und Plantschen!

Christoph Ebead – blogging life!
Mag. Serge Obolensky – Sorbonne meets Tyrol!

Mag. Serge Obolensky – Sorbonne meets Tyrol!

Kommunikation für die Destinationen Frankreich, Belgien und Marokko sowie Social Media Channels für die Marke Marokko Made to Measure

Ich bin seit vielen Jahren in der Tourismusbranche tätig und liebe es einfach, Reisen & Kommunikation zu verbinden. Privat – und beruflich! Es ist der kulturelle und der zwischenmenschliche Aspekt, den ich besonders spannend finde. Als Franzose, der seit 10 Jahren in Tirol lebt. Als Absolvent der Fakultät für Philosophie der Sorbonne in Paris. Und schlichtweg als Mensch, der sich für die Menschen, für Kunst, Kultur, Wissenschaft, Literatur, Politik, Geschichte und Religionen interessiert.

Bei marketing deluxe bin ich für die Kommunikation in den Märkten der frankophonen Länder Frankreich, Belgien und Marokko zuständig. Ich glaube, es hilft, das kulturelle Umfeld zu kennen, um die Bedürfnisse zu verstehen und genau jene Angebote und Themen anzusprechen, die die Menschen bewegen.

Natürlich braucht es dazu einen gewissen Feinsinn. Vielleicht habe ich den auch beim Schachspielen oder beim Komponieren entwickelt. Wer weiß.

Amy Rose – living in UK!

International Communication & niche destinations Social Media Channels

Meine Arbeit in der internationalen Kommunikation ist auf Journalismus mit Schwerpunkt Social Media für die internationale Reise- & Tourismusplattform niche destinations fokussiert. Soziale Medien verbinden – und diese Verbindung mit Menschen macht großen Spaß. Wie schön, dass ich dies als meinen Job bezeichnen darf!

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Sohn (Lego spielend oder mit all seinen Autos) oder mit Freunden. Kulturelle Events wie Konzerte oder auch neue Restaurants zu testen, sind dabei wohl meine Highlights. Ich bin grundsätzlich ein eher aktiver Mensch – es zieht mich hinaus. Das macht mir einfach Spaß und treibt meine Motivation an. Ich liebe Schwimmen und Yoga, man kann mich aber auch ab und zu im Fitnessstudio beim Trainieren antreffen … und danach: ab in die Sauna zum Entspannen!

Amy Rose – living in UK!