November 2020
PRESSEMITTEILUNG
PRESSEMITTEILUNG
  • Presse Newsroom

WORLD LUXURY HOTEL, SPA & RESTAURANT AWARDS

DOLLENBERG SCHWARZWALD RESORT*****S RANGIERT AN DER WELTSPITZE

Die World Luxury Awards zeichnen seit 15 Jahren die besten Reise-, Spa-, Gourmet- & Gesundheitsdestinationen weltweit aus. 2020 glänzt der Schwarzwald an der Spitze der Tourismusbranche: Das Relais & Châteaux Dollenberg Schwarzwald Resort*****S wird mit drei der prestigeträchtigen Trophäen ausgezeichnet.

In der Filmbranche sind es die Oscars, im Tourismus gelten die World Luxury Hotel, Spa & Restaurant Awards als Krönung der Branche. Die World Luxury Awards zeichnen seit 15 Jahren weltweit die besten Hotels, Spas und Restaurants aus, die für jede Zielgruppe die richtigen Angebote und vor allem den besten Service bereithalten. Genau diese Kunst beherrscht Meinrad Schmiederer wie kein anderer. Die Sehnsucht Reisen war früher einst durch den Wunsch nach endlos weißen Sandstränden, türkisblauem Wasser und sanft im Wind schaukelnden Palmen gekennzeichnet. In den vergangenen Jahrzehnten wurde diese Sehnsucht differenzierter und auch qualitätsbewusster: Das hat Tourismuspionier und Visionär Meinrad Schmiederer bereits Anfang der 70er-Jahre erkannt und auf seinem Dollenberg aus einer Zwei-Zimmer-Pension in vier Jahrzehnten ein 5-Sterne-Superior-Resort der Superlative entstehen lassen. Mit den drei Awards – für Hotel, Spa & Restaurant – wurden diese Leistungen und Visionen 2020 einmal mehr honoriert.

Pressetext, Bilder & Akkreditierung

DOLLENBERG SCHWARZWALD RESORT*****S, BAD PETERSTAL-GRIESBACH, BADEN-WÜRTTEMBERG, DEUTSCHLAND

Global Win Luxury Forest Resort

Global Win Haute Cuisine – Le Pavillon

Continent Win Luxury Forest Spa – DOLLINA Spa & Health

„Heutzutage stehen in der Hotellerie und Gastronomie neben einer perfekten Infrastruktur vor allem Qualität, Konzept, Service und das Gefühl für die Bedürfnisse der Gäste im Vordergrund“, sagt Meinrad Schmiederer. „Daran arbeiten wir täglich, pausenlos und mit größter Leidenschaft. Mein Dank gilt meiner Familie und unserem fantastischen Team, das diese Philosophie täglich mit uns trägt und lebt!“

VIDEO DER WORLD LUXURY AWARDS VERLEIHUNG 2020

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

DOLLENBERG SCHWARZWALD RESORT*****S – VISION EINES BEISPIELLOSEN TOURISMUSPIONIERS:

100 Zimmer & Suiten

2 Restaurants – eines davon an der Gourmet-Weltspitze: Le Pavillon, 2 Michelin-Sterne, Global Win Haute Cuisine – unter der Leitung von Sternekoch Martin Herrmann

5.000 m² DOLLINA Spa & Health – Continent Win Luxury Forest Spa – mit 6 Pools, gespeist aus der Mineral- & Heilwasserquelle Bad Peterstal-Griesbach, großzügigen Wellnesssuiten, Hightech-Spa-Menü und Wellnesspark

Renchtalhütte – für den urig charmanten Hüttenzauber

70.000 m² Hotelpark mit Amphitheater, Kapelle, Skulpturen, Blumenmeer …

Eingebettet in die atemberaubende, sanfte, unberührte Natur des Nationalparks Schwarzwald

Kultur- & Gourmet-Events

5-Sterne-Superior-Service – Luxus aus erster Hand und in Perfektion

World Luxury Awards 2020 - Winners

WORLD LUXURY HOTEL, SPA & RESTAURANT AWARDS

Die World Luxury Awards 2020 wurden am 09. November 2020 via Videobotschaft verliehen, da die auf Mauritius geplante Gala aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste. Nominiert waren mehr als 2.000 Hotels aus 150 Ländern in über 90 Kategorien. 2020 wurden im Online-Voting-Zeitraum über vier Wochen mehr als 700.000 Stimmen abgegeben.

“I’d like to congratulate you for winning one of our prestigious awards. This has been a tumultuous year that none of our friends and colleagues in the tourism and hospitality industry have ever experienced before… Although this has been a very trying year, we still received over 700,000 votes across all our awards. As this year ends, we do believe that in 2021 we will see the growth of the tourism and hospitality industry and we so look forward to being with you on that journey.” World Luxury Awards Group Marketing Director Michael Hunter-Smith

Die Vergabe der Awards erfolgt auf nationaler, kulturräumlicher (nationenübergreifender), kontinentaler und globaler Ebene und auf Basis mehrerer Faktoren: „Marke, Location und vor allem die Gästezufriedenheit spielen eine große Rolle bei der Wahl“, erklärt WLA-Marketing-Direktor Michael Hunter-Smith. Ein durchdachtes Konzept und die hochqualitative Umsetzung stehen im Vordergrund. Die Wahl der Sieger setzt sich aus den Votings von Gästen, internationalen Reisespezialisten sowie Experten und Big Playern der Tourismusbranche zusammen.

Die Overall Winners World Luxury Awards 2020

  • World Luxury Awards – Global Chairman’s Award
    Overall Winner: Gaia Retreat & Spa Australia
  • World Luxury Hotel Awards
    Overall Winner: Apurva Kempinski Bali, Indonesien
  • World Luxury Restaurant Awards
    Overall Winner: Escā Cairo, Ägypten
  • World Luxury Spa Awards
    Overall Winner: Stobo Castle Health Spa, Schottland

Gegründet wurden die World Luxury Awards 2006. In den vergangenen 15 Jahren wurde ein elaboriertes Bewertungsverfahren für die Spitzenhotellerie und -gastronomie entwickelt, das nicht nur die Infrastruktur abbildet und auszeichnet, sondern vor allem auch das Konzept und Produkt dahinter sowie die Qualität der Umsetzung und den Service. Mit den sich ändernden Ansprüchen und Bedürfnissen der Gäste und der Branche wurde auch die Bewertung adaptiert. Neben den Luxury-Hotel-Award werden seit 2010 auch die Luxury Spa Awards und seit 2015 die Luxury Restaurant Awards vergeben.

World Luxury Awards 2020 - Winners
Pressemitteilung
Flickr
Pressebilder
Pressemitteilung
Akkreditierung
Presse-Akkreditierung
Kundenwebsite
Website
Pressekontakt

marketing deluxe GmbH

Nicole Ginzinger | Senior PR Consultant
nicole.ginzinger@marketing-deluxe.at

Tannenberggasse 2/G1, 6130 Schwaz, Austria

PRESSEKONTAKT
marketing deluxe GmbH

Nicole Ginzinger

Senior PR Consultant

Tannenberggasse 2/G1,
6130 Schwaz, Austria

Related news