NOVEMBER 2021
  • Presse Newsroom

SPA-HOTEL JAGDHOF LAUNCHT HOLISTIC JCURE

HOLISTIC WELLBEING IM 5-STERNE-RELAIS & CHÂTEAUX

Der Wert von Gesundheit hat seit der Pandemie eine neue Dimension erreicht. Dieses neue Bewusstsein durchdringt alle Lebensbereiche und Generationen und weckt auch das Bedürfnis nach neuen Urlaubserlebnissen. Weg von materiellen Luxusgütern, hin zu nachhaltigem Erleben. Das 5-Sterne-SPA-HOTEL Jagdhof verbindet in der neuen holistic  jCURE einen gesunden Lifestyle mit Genuss und nachhaltigem Wohlbefinden.

Bewegung und Entspannung, gesundes Essen und Zeit für die eigenen Bedürfnisse sind die Eckpfeiler eines gesunden Lebensstils. Wo, wenn nicht im Urlaub, hat man mehr Gelegenheit, diese Pfeiler zu leben und zu pflegen. Das holistische Konzept der jCURE basiert auf drei Säulen, die Urlaub zum Erleben mit Mehrwert gestalten, der auch im Alltag noch lange nachwirkt. Basierend auf einer morphologischen Typanalyse wird ein ganzheitliches Paket aus bewusster Ernährung, personalisierten Behandlungen nach der The3Cure-Method und einem individuellen Bewegungsprogramm geschnürt.

Pressetext, Bilder & Akkreditierung

#1 The-3-Cure: personalisierte Seren & Behandlungen

Jeder Mensch ist anders. Das macht sich nicht nur in unserem Charakter bemerkbar, sondern auch in unserem Körper. Seit der Antike werden Menschen nach Körperbau, Muskulatur, Hautbild, Haarstruktur und Charaktereigenschaften in vier Grundtypen unterteilt. Mit der Wiederbelebung dieses antiken Wissens auf Basis aktueller Forschungsergebnisse wurde ein neuer Zugang zu holistischen Gesundheitskonzepten eröffnet. Dieser Zugang liegt auch der neuen, von Ärzten, Ernährungs- und Medizin-Kosmetik-Experten entwickelten jCURE im SPA-HOTEL Jagdhof zugrunde.

Anamnese & Analyse
Im Rahmen eines Anamnesegesprächs mit einem zertifizierten Therapeuten werden die morphologischen, hautspezifischen, aber auch psychologischen Merkmale des Gastes analysiert und Ungleichgewichte identifiziert. Auf Basis der Analyseergebnisse wird ein individueller Treatment-Plan mit personalisierten Seren der Méthode Physiodermie erstellt. Am Beginn der jCURE-Behandlung steht die „Ausleitung“. Der Zellstoffwechsel wird angeregt, die Zellen von Giftstoffen befreit und der Organismus auf die Aufnahme der nachfolgenden Seren optimal vorbereitet.

Personalisierte Seren & Behandlungen
Die Massagen und Behandlungen der Méthode Physiodermie basieren auf Techniken der asiatischen und europäischen Heilmassage. Sie aktivieren den Stoffwechsel, regen den Lymphfluss und die Entgiftung an, stimulieren die Zellregeneration sowie die Nährstoff- und Sauerstoffzufuhr. Mit der revolutionären MEIMA-Mikroverkapselungs-technik werden die Wirkstoffe gezielt in der Hautschicht platziert, wo sie gebraucht werden. Zudem werden mittels biomimetischer Verfahren die Hydrolipidbarriere sowie das natürliche Ökosystem der Haut wieder hergestellt. Die Produkte der Méthode Physiodermie sind überdies absolut natürlich, frei von tierischen Inhaltsstoffen und Tierversuchen und werden nach den höchsten Schweizer Qualitätskriterien geprüft.

#2 jBALANCE – bewusst genießen

Unsere Nahrung ist der Treibstoff unserer Zellen und Balsam für die Seele. Mit der Wahl unseres Essens geben wir unserer Gesundheit eine entscheidende Richtung vor. Die neue jBALANCE Kulinarik im SPA-HOTEL Jagdhof unterstützt die Ausleitung und Entgiftung des Organismus und gibt gleichzeitig den Anstoß zu einer dauerhaften Ernährungsumstellung. Sie beruht auf dem Ansatz der ketogenen Ernährung, die den Körper durch die Reduktion von Kohlenhydraten – und vor allem Zucker – in den Fettstoffwechsel, die so genannte Ketose, führt. jBALANCE ist eine moderate, kohlenhydratreduzierte Variante. Sie gleicht den Säure-Basen-Haushalt aus, entlastet den Verdauungsapparat, liefert die wichtigen Proteine für den Muskelaufbau, die essenziellen Nährstoffe und Vitamine für die Zellerneuerung und fördert die Ausscheidung von Giftstoffen. Kräuterelixiere unterstützen zusätzlich bei der Regeneration und dem Aufbau des Immunsystems.

#3 jFIT – aktiv Körper & Geist bewegen

Fitness- und Yoga-Einheiten, Checks und Personal Trainings, individuelle Trainingspläne und Outdoor-Sport in der belebenden Stubaier Natur ergänzen die jCURE und potenzieren den entgiftenden und balancierenden Effekt. Das jFIT Programm mobilisiert, entspannt und stabilisiert nicht nur die Muskulatur, sondern auch die Psyche. Gleichzeitig unterstützt die Aktivität den Körper beim Entschlacken und Entgiften. Kraft und Kondition werden aufgebaut, Durchblutung und Sauerstoffzufuhr gesteigert, das Immunsystem wird gestärkt und der Körper beginnt aktiv zu regenerieren. Auf Basis von individuellen Fitnesschecks werden auf die Bedürfnisse abgestimmte Trainingspläne erstellt.

jCURE – Urlaub fürs Leben

Die jCURE lässt sich sowohl in einen genüsslichen Aktiv- & Entspannungsurlaub in den Stubaier Bergen als auch in einen neuen Lebensstil integrieren.

Die Ziele sind:

Balance & aktive Prävention

Holistische Hautgesundheit mit nachhaltigem Anti-Aging-Effekt

Ein Re-/Neustart von Kopf bis Seele

Relais & Châteaux SPA-Hotel Jagdhof*****

Tradition, Gastfreundschaft und Zeitgeist prägen das legendäre Relais & Châteaux-Hotel mit seinen 70 Zimmern und Suiten im Tiroler Stil. Feinschmecker aus nah und fern zieht die ausgezeichnete Kulinarik in ihren Bann, die auf drei Linien fußt: der traditionellen, regional geprägten jCUISINE, der genussreich-gesunden jBALANCE und der mit 4 Hauben gekrönten jGOURMET in der Hubertus Stube. Weitere Highlights des einzigen 5-Sterne-Hotels im Stubaital sind der exquisite Weinkeller mit Raritäten aus der neuen und alten Welt sowie die Fonduegondel auf der Panoramaterrasse. Mit 3.000 m² lässt das jSPA mit seiner einmaligen Bade-, Relax- und Saunawelt und einem vielfältigen Behandlungsangebot keinen Wunsch offen. Einzigartig ist auch das Tiroler SPA-Chalet mit Themenruheräumen, Lounge- & Tea-Bar mit Kamin, Infrarot- und Schwebeliegen, Frischwassertauchbecken sowie der 100 m² großen Private-SPA-Suite mit Gletscherblick.

Presse-Akkreditierung
Kundenwebsite