Projekt Beschreibung

LES GRANDES TABLES DU MONDE

Restaurant Simon Taxacher

Österreich
Kirchberg, Tirol
Gourmet-Restaurant
5 Gault&Millau-Hauben
Simon Taxacher

TOP TIROL – THE TASTE

Mit 2 Michelin-Sternen ist das Restaurant Simon Taxacher das erste und einzige Restaurant in Tirol, das bis zur Einstellung des „Guide Rouge“ in Österreich jemals diese Bewertung erreicht hat. Es zählt zu den wenigen österreichischen Mitgliedern der Vereinigung Les Grandes Tables du Monde, die mit insgesamt nur 188 Restaurants das Who-is-Who der internationalen Gastronomie repräsentiert.

Das vielfach ausgezeichnete Restaurant Simon Taxacher positioniert sich als kulinarischer Hotspot in den Kitzbüheler Alpen und wird nach dem Umbau des Hotel Restaurant Spa Rosengarten mit seinem Konzept neue Maßstäbe setzen.

RESTAURANT-FACTS IM ÜBERBLICK

  • Restaurant Simon Taxacher für 30 Personen

  • Edles, puristisches Design

  • Exklusiver 5-Sterne-Service

  • Fine Dining in privater Atmosphäre

  • Französisch-mediterrane Küche mit alpinen Einflüssen

  • Weinkarte mit 700 Positionen: Schwerpunkt Frankreich, Deutschland & Österreich

  • Internationale Spirituosen & Whiskys

  • Gourmet-Events mit internationalen Spitzenköchen

STILECHT & SCHNÖRKELLOS

Genauso konsequent reduziert, geradlinig und puristisch wie das Design und die Einrichtung im Restaurant Simon Taxacher entfaltet sich der Geschmack der feinen Kreationen des Grand Chef am Gaumen. Echt, pur und in vollendeter Harmonie verbindet er Texturen und Aromen. Simon Taxacher setzt auf das Maximum. Kompromisse kennt er weder in der Qualität und Auswahl der Produkte noch in der Präzision der Verarbeitung oder dem Anspruch an höchste Innovation. Denn nur eine vollkommene Symphonie schwingt zu höchster Resonanz.

Dieser Linie folgt auch die Marketing- und Positionierungsstrategie von marketing deluxe. Geradlinig, authentisch, präzise positioniert wurde die Marke Simon Taxacher auf dem internationalen Gourmetparkett etabliert und erfreut sich höchsten Renommees.

„Nur wer sich jeden Tag neu erfindet, bleibt sich treu.“

Simon Taxacher , Chef de Cuisine
Restaurant Marketing - Gourmet Restaurant - Simon Taxacher - schwarzwurzel
Restaurant Marketing - Gourmet Restaurant - Simon Taxacher - Glas

Simon Taxacher – eine Erfolgsgeschichte

Simon Taxacher begann seine Laufbahn mit einer Ausbildung in der Hotelfachschule Villa Blanka in Innsbruck. Erste Erfahrungen auf dem glanzvollen Parkett der Grande Cuisine sammelte er bei namhaften Kochgrößen im In- und Ausland. Im Jahr 2000 kehrte das junge Talent in den elterlichen Betrieb nach Kirchberg zurück und hob im Dezember desselben Jahres sein „Genießerrestaurant Rosengarten“ aus der Taufe. 2009 wurde Taxacher im Alter von 33 Jahren mit seinem „Genießerrestaurant“ mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet.

Im Dezember 2010 eröffnete er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Sandra Kobald das Hotel Restaurant Spa Rosengarten und verwirklichte damit seine Vision von perfekter Gastlichkeit, die vielfach international ausgezeichnet wurde. 2017 wurde der SPA-Bereich des Hotels ausgebaut, 2018 folgte die 5-Sterne-Klassifizierung und 2020 die Krönung mit 5 Gault&Millau-Hauben. Die Spannung ist groß, welche Innovationen und Auszeichnungen noch folgen werden.

Ginzinger Nicole marketing deluxe
Ihre Ansprechperson bei marketing deluxe
FACTS & FIGURES
Hotelkontakt
PRESSEBILDER
PRESSEBILDER
AKKREDITIERUNG
PRESSE-AKKREDITIERUNG
Restaurant Marketing - Gourmet Restaurant - Simon Taxacher - logo
Restaurant Simon Taxacher

© Fotocredits: Lukas Kirchgasser, christian schneider photography, mike huber, Pieter Stockmanns, Fotografie Klein und Schneider

Pressemitteilungen – Restaurant Simon Taxacher