Ayurveda-Buch: Brand Building Projekt

Die indische Heilslehre als Trilogie

Von der Idee zum fertigen Ayurveda-Buch

Das uralte Wissen vom Leben aus der über Jahrtausende überlieferten indischen Heilslehre Ayurveda begreift nur, wer sich mit ihren Inhalten und Weltanschauungen genauer auseinandersetzt. Darüber ist sich das Autoren-Trio Mag. Malini Häuslmeier, Christina Mauracher und Mike Häuslmeier einig. Wie kann es nun aber gelingen, diese komplexen Sachverhalte einfach und verständlich weiterzugeben? Was sind die grundlegenden Fragen, die sich Leser*innen zum Thema stellen? Diese hat das Autorenteam in der Trilogie anschaulich, verständlich und alltagstauglich beantwortet. marketing deluxe hat den ersten Band mit einem profunden Lektorat und einem einzigartigen Corporate Design sowie Strategie in Form gegossen.

Agentur-News | Ayurveda-Buch Projekt Holistic Health
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Place your Product

Um ein Sachbuch, das die Wissenschaft von der Gesundheit und der Architektur des Lebens beschreibt, in eine ansprechende Form zu bringen, sind verlegerisches Know-how, ein profundes Lektorat und ein tiefgreifendes Verständnis für Produktplatzierung notwendig. Dieses orientiert sich an einem sich ständig im Wandel befindlichen Gesundheitsmarkt. In enger Abstimmung mit den Autor*innen entwickelte das Team von marketing deluxe für das Ayurveda Resort Mandira in Bad Waltersdorf in der Steiermark ein stimmiges Gesamtkonzept für ein als Trilogie konzipiertes Ayurveda-Buchprojekt.

Layout, Design und Corporate Identity

Bis zum druckfertigen Manuskript sind viele Einzelschritte notwendig. Von der Entscheidung für das passende Format über die Gestaltung der einzelnen Seiten, die Auswahl der Schriften, Grafiken, Bilder und Illustrationen bis hin zur besten Cover-Variante, der passenden Veredelung und dem Klappentext. Es gilt, auch scheinbar unwesentliche Details zu berücksichtigen und auftretende Probleme zu lösen. In Rücksprache mit dem Kunden wird so lange modifiziert, bis das bestmögliche Ergebnis vorliegt. Korrekturschleifen und Feinabstimmungen garantieren schließlich eine hohe Qualität und ein modernes Design, das mit der Marke korreliert und den Ansprüchen der Zeit genügt.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
– Cicero –

Lektorat

Ein Buch sagt mehr als tausend aneinandergereihte Worte. Wesentlich ist neben einer einwandfreien Orthografie und Grammatik ein tiefes Verständnis für die Materie sowie eine profunde Recherche für eine lückenlose Beleghistorie. Mit einem professionellen Verlagslektorat wurde der erste Band der Ayurveda-Buch-Trilogie feingeschliffen und druckreif gefertigt. Eine Lektüre, die alle Ansprüche an eine tiefe und dennoch leicht verständliche Lektüre dieser faszinierenden, Jahrtausende alten Lehre und Wissenschaft erfüllt und alltagstauglich aufbereitet.

Nachhaltig positioniert

Das Ayurveda-Buch folgt den in der Unternehmensstrategie entwickelten Kriterien der Corporate Identity des Ayurveda Resort Mandira mit einem gleichzeitigen Alleinstellungsmerkmal im Corporate Design. Es wird zum leuchtenden Marken-Botschafter. Eine starke Positionierung auf dem Markt, die nachhaltig und einprägsam wirkt, ist das Ziel dieses aufwändigen Projekts. Neben dem bereits im Studia Verlag erschienenen 1. Band: „Ayurveda verstehen und den Alltag zum Leuchten bringen“, sind zwei weitere Bände des Nachschlagewerks geplant. Band 2 wird sich mit dem Thema „Ernährung“ beschäftigen, Band 3 mit „Lebensführung und Panchakarma“.

Photocredit: © Ayurveda Resort Mandira, freepik.com

Unsere Kernkompetenzen
  • Reichenberger Claudia
    Zukunft gestalten
    DEVELOPMENT
    Strategie. Positionierung. Strategische Businessentwicklung. Luxury. Niche. Health.
  • Identität stiften
    Marketing
    Analyse. Konzeption. Produktentwicklung. Ganzheitliche Markenbetreuung. Travel. Luxury. Lifestyle. Brand.
  • Information sharing
    International Communications
    Kommunikation am Punkt. Englisch. Französisch. Italienisch. Arabisch.
  • Emotion im Fokus
    Video Creations
    Digitale Medienprojekte. Kreativ. Zuverlässig. Kalkulierbar.
  • Kraft der Worte
    Content Marketing
    Überzeugende und transparente Kommunikation. Storytelling. Branded Content.
  • Ihre Marke spricht
    Public Relations
    PR-Strategien. Öffentlichkeitsarbeit auf acht verschiedenen Märkten. Vernetzt.
  • Performance. Technology.
    Online Solutions
    Online-Marketing. Analyse. Tools. Conversion. Ranking.
  • Sales Force & CRM
    Sales
    Strategien für Verkaufs- und Kundengespräche. Beziehungsmanagement. Netzwerk.
  • Gefühl. Bild. Form
    Grafik Artwork
    Corporate Design. Unternehmens-Identität. Markenbekanntheit.
  • Not only translated
    Transcreation
    Die Sprache der Marke an den Markt und die Zielgruppe angepasst. Native Speaker.
  • Positiv auffallen
    Employer Branding
    Stärken Sie Ihr Image. Fachkräfte gewinnen, fördern und binden!
  • marketing deluxe als Pionier im
    Megatrend Gesundheit
    Mind for Holistic Health. In sechs Schritten zur erfolgreichen Marke.