Innovative Produktentwicklung & neues Gästemagazin

Neues Konzept für gesunden Lifestyle

Neues Konzept bringt auch in der Pandemie auf Top-Kurs

Eine Pandemie, wie es sie noch nie vorher bei uns gegeben hat. Geschlossene Hotels. An allen Ecken und Enden große Unsicherheit und viele offene Fragen: Welche Maßnahmen wird es morgen geben? Wann können wir zum Normalbetrieb zurückkehren? Wem darf man noch glauben? – Unsere Kunden durch die Pandemie zu begleiten, war und ist eine Herausforderung. Gemeinsam haben wir uns entschieden: Wir richten den Blick nach vorne. Fokussieren. Entwickeln Ideen und zukunftsträchtige Konzepte.

Vertrauen & Zusammenarbeit

Die Strategie- und Produktentwicklung von marketing deluxe hat den Bereich Gesundheit schon lange im Fokus und sich über die Jahre eine exzellente Expertise angeeignet. Lange bevor das Thema zum Megatrend avancierte. Durch akribische Beobachtung des Markts sichern wir unseren Kunden eine frühzeitige, passgenaue Positionierung. Das 5-Sterne-Hotel Jagdhof in Neustift im Stubaital wurde bereits vielfach ausgezeichnet und hat sein Angebot in den Bereichen Gourmet & Genuss, Sport & Natur, Wellness & Beauty über die Jahre immer weiter verfeinert.

Von langjähriger Expertise profitieren

Mit dem Jagdhof-Team sind wir ein revolutionäres Zukunfts-Projekt angegangen, für dessen Entwicklung wir die Zäsur optimal nutzen konnten. Nach einer eingehenden Analyse des Ist-Stands am Markt haben wir eine neue Ausrichtung bzw. eine Nachschärfung der Positionierung entwickelt, die sich noch mehr auf einen bewussten, gesunden Lebensstil konzentriert. Den etablierten Schwerpunkt „Genuss“ – einen weiteren USP des Relais & Châteaux Spa-Hotel Jagdhof*****, der für das psychische Wohlbefinden zentral ist – haben wir in das bestehende Marketingkonzept integriert.

Produktentwicklung für höchste Ansprüche

Das war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Denn die Menschen wissen heute, dass sie länger fit und gesund bleiben, wenn sie ihren Lebensstil ändern oder gezielt Produkte zu sich nehmen, die frei von schädlichen, ungesunden und krank machenden Substanzen sind. Gesundheit liegt zwar zu einem guten Teil in der Verantwortung des Einzelnen, sie gilt jedoch auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die Bildung, Politik und Arbeitsbedingungen miteinschließt.

Ein exklusives Gästemagazin aus dem Hause marketing deluxe steigert den Bekanntheitsgrad, erhöht den Umsatz und bringt neue Gäste/Zielgruppen ins Haus.

Holistic Well-be-ing

In Zusammenarbeit mit internen Spezialisten wie Küchenchef Boris Meyer und Experten wie Horst Untermoser und Dr. med. Alexander Papp entwickelten wir das jCURE Konzept mit seinen 3 Säulen:

  • The-3-Cure: Analyse des Gesundheitszustands auf ganzheitlicher Basis – vorbereitende Entgiftung & Entschlackung – personalisierte Seren und Behandlungen nach der Méthode Physiodermie.

  • jBALANCE: moderne, kohlenhydratreduzierte Küche nach dem Ansatz der ketogenen Ernährung zum Ausgleich des Säure-Basen-Haushalts und zur Entlastung des Verdauungsapparats.

  • jFIT: Eine Kombination aus Fitness & Achtsamkeit als Ergänzung zu den beiden anderen Säulen – Fitness-Check + individuelles Indoor-& Outdoor-Sportprogramm mit Personal Trainer.

Das Gesamtkonzept passt sich perfekt an die Werte und Ziele unseres Kunden an und basiert auf der wichtigen Erkenntnis, dass sich der persönliche Gesundheitszustand im physischen und mentalen Bereich positiv beeinflussen lässt. Ernährung, Bewegung, Aussehen – und damit verbunden auch das subjektive Empfinden im Sinne von „Mir-geht-es-gut“ – spielen eine immer größere Rolle. Deshalb lohnt es sich, gerade in der Luxushotellerie, die Trends Achtsamkeit, Preventive Health, Detox, ketogene Ernährung oder Pro-Aging in eine zukunftsfähige Unternehmens- und Marketingstrategie einzuplanen und entsprechende Konzepte dem allgemeinen gesellschaftlichen Erregungszustand entgegenzusetzen.

Visitenkarte Gästemagazin

Der Titel der aktuellen Winter-Ausgabe des Gästemagazins „Grenzenlos“ bringt die positive Grundstimmung zum Ausdruck und erklärt das neue ganzheitliche Gesundheitskonzept. So wird es zur besten Visitenkarte nach außen und bietet zusätzlich die einmalige Gelegenheit, den Gast – auf mehr als 60 Seiten – über Neuerungen und Angebote zu informieren.

Wenn das Magazin ehrlich und echt ist, die USPs auf den Punkt bringt, die Kunden auf einer emotionalen Ebene direkt anspricht und Lust auf Urlaub macht, überzeugt es auf den 1. Blick. Dazu braucht es aber sehr viel Know-how in Bezug auf:

  • Themenfindung: eine Mischung aus Themen, die sich durch Lage, Region, Werte, aufgebaute Beziehungen, traditionelle Events etc. ergeben. Vorstellen von neuen Entwicklungen.

  • Konzept: Ausarbeitung eines Photokonzepts – Briefing an Michael Huber und Begleitung des Shootings, Shootings an den Locations, z. B. Schnapsbrenner, Hüttentour; Erfahrungsberichte bei Verkostungen, Einkauf Küche usw.

  • Umsetzung: Planung, Strukturierung aller Abläufe für Redaktion, Lektorat, Graphik.

Unsere Kernkompetenzen
  • Reichenberger Claudia
    Zukunft gestalten
    DEVELOPMENT
    Strategie. Positionierung. Strategische Businessentwicklung. Luxury. Niche. Health.
  • Identität stiften
    Marketing
    Analyse. Konzeption. Produktentwicklung. Ganzheitliche Markenbetreuung. Travel. Luxury. Lifestyle. Brand.
  • Information sharing
    International Communications
    Kommunikation am Punkt. Englisch. Französisch. Italienisch. Arabisch.
  • Emotion im Fokus
    Video Creations
    Digitale Medienprojekte. Kreativ. Zuverlässig. Kalkulierbar.
  • Kraft der Worte
    Content Marketing
    Überzeugende und transparente Kommunikation. Storytelling. Branded Content.
  • Ihre Marke spricht
    Public Relations
    PR-Strategien. Öffentlichkeitsarbeit auf acht verschiedenen Märkten. Vernetzt.
  • Performance. Technology.
    Online Solutions
    Online-Marketing. Analyse. Tools. Conversion. Ranking.
  • Sales Force & CRM
    Sales
    Strategien für Verkaufs- und Kundengespräche. Beziehungsmanagement. Netzwerk.
  • Gefühl. Bild. Form
    Grafik Artwork
    Corporate Design. Unternehmens-Identität. Markenbekanntheit.
  • Not only translated
    Transcreation
    Die Sprache der Marke an den Markt und die Zielgruppe angepasst. Native Speaker.
  • Positiv auffallen
    Employer Branding
    Stärken Sie Ihr Image. Fachkräfte gewinnen, fördern und binden!
  • marketing deluxe als Pionier im
    Megatrend Gesundheit
    Mind for Holistic Health. In sechs Schritten zur erfolgreichen Marke.